Kochen & Braten

Kochen & Braten

Gibt es etwas schöneres, als wenn einem der Duft eines frisch zubereiteten Gerichtes in die Nase steigt, wenn man sich selbst am liebsten auf die Schulter klopfen würde, weil einem das Gericht noch besser gelungen ist als je zuvor oder wenn einem vor Stolz die Brust anschwillt weil jedem bereits der Duft das Wasser im Munde zusammen laufen lässt? Für manche vielleicht schon, für uns nicht!

Weil ein Koch jedoch nur so gut wie sein Werkzeug sein kann, setzen wir auf das Kochgeschirr führender Hersteller.

In der heutigen Zeit haben Töpfe und Pfannen eine Vielzahl von Aufgaben zu bewältigen und höchste Ansprüche zu erfüllen. Ob beim scharfen Anbraten, beim vitaminschonendem Garen oder beim Überbacken im Ofen - hier ist vor allem Qualität und Funktion gefragt. Neben der Beschaffenheit eines Kochgeschirrs gibt es weitere Merkmale, die ein gutes Kochgeschirr auszeichnet und auf die Sie beim Kauf unbedingt achten sollten. Besondere Qualitätsmerkmale sind zum Beispiel die Wärmeleitfähigkeit des Bodens, die Isolationsfähigkeit der Griffe, die ergonomische Gestaltung und die Art der Innenbeschichtung.

Töpfe & Kasserollen

Töpfe und Kasserollen sind die Allrounder jeder Küche. In sämtlichen Größen und Varianten, sind sie immer zur Hand, wenn es um das Kochen verschiedenster Gerichte geht. Vom Andünsten der Zwiebeln über das scharfe Anbraten von Fleisch oder Gemüse bis hin zum schonenden Zubereiten von Eintöpfen und Co. Ob für Einsteiger oder Profiköche - die Alleskönner bilden die Grundausstattung jeder guten Küche und dürfen nicht fehlen! Unter unserer Töpfe & Kasserollen finden Sie vom Fleisch- und Bratentopf aus Edelstahl über den Koch- und Suppentopf aus Mehrschichtmaterial bis hin zum Pastatopf aus Silargan alles, für uneingeschränkt fröhlichen Kochgenuss.

Stielkasserollen & Sauteusen

Wenn es um das Ausschwenken von Gemüse in Butter, das Reduzieren und Einkochen so wie das Zubereiten kleinerer Gerichte und Saucen geht, kommen Stielkasserollen und Saute-Töpfe zum Einsatz. Die Töpfe mit praktischem Stiel sind wunderbar handlich und im allgemeinen ideal zum Braten und Schmoren geeignet. Aber auch für Süßes sind die kleinen Stieltöpfe zu haben. So lässt sich Pudding oder Kakao schnell und einfach aufkochen.

Schnellkochtöpfe & Dampfgarer

Wer die gesunde Küche liebt aber wenig Zeit hat, der kommt an den Schnellkochtöpfen nicht vorbei. Denn Schnellkochtöpfe sind aus der gesundheitsbewussten Küchen von heute einfach nicht mehr wegzudenken. Mit meist unterschiedlich wählbaren Garstufen sind Schnellkochtöpfe vor allem für schnelles, gesundes und aromatisches Kochen von empfindlichen Speisen und Lebensmitteln mit längeren Garzeiten wie Fleisch, Suppen oder Eintöpfen geeignet. Für nährstoffschonendes Garen kommt der Aroma-Dampfgarer zum Einsatz. Neben dem Dämpfen und Schmoren von Gerichten ist er vor allem für die schonende Zubereitung von Fleisch, Fisch, Geflügel oder Gemüse geeignet.

Bräter & Römertöpfe

Bräter sind wahrer Alleskönner. Ob Fleisch oder Gemüse - die Bräter ist ideal für den täglichen Gebrauch und eignet sich besonders gut für die Zubereitung klassischer Gerichte wie Rouladen oder Ragouts. Ob zum Schmoren, Räuchern, Braten, Dämpfen oder Überbacken in den Brätern finden auch ganze Fische oder Geflügel am Stück Platz und können problemlos zubereitet werden.

Pfannen & Grillpfannen

Pfannen und Grillpfannen sind ein echtes Basic für jede Küche und sollten in keiner Grundausstattung fehlen. In den verschiedensten Varianten und Formen bieten unsere Pfannen für jeden Art der Zubereitung die perfekten Eigenschaften. Ob Bratpfannen mit Hochleistungs-Antihaftbeschichtung für das sanfte Braten von leicht anhaftenden Speisen, über gusseiserne Grillpfannen für das scharfe Anbraten von Fleisch und Gemüse, bis hin zu schmiedeeisernen Bratpfannen, die sogar auf offenem Feuer oder Grills genutzt werden können. Sie werden sehen, mit der richtigen Pfanne gelingen Speisen gleich doppelt so gut!

Auflauf-, Tarte- & Gratinformen

Und ab in den Ofen! Für köstliche Aufläufe, leckere Tartes oder knusprige Gratins kommt man an den praktischen Ofenformen nicht vorbei! Unsere Auflaufformen sind wie geschaffen zum Überbacken und Gratinieren. Die Bratreines eignen sich hervorragend zum Garen von Fleisch, Fisch und Geflügel im eigenen Saft. Aber auch zum Überbacken, Marinieren, und scharfen Anbraten. Mit ihnen kann man hervorragend traditionellen Fleischbraten, Lasagne, Aufläufe oder saftigen Obstkuchen Zubereiten. Die Tartes- und Tatinformen sind, wie ihr Name bereits verrät, hervorragend für die Zubereitung von Tartes und Tatins.

Spezial-Kochgeschirr

Spezielle Gerichte fordern auch schon mal spezielles Kochgeschirr. Unter unserem Spezial-Kochgeschirr findet sich deshalb beispielsweise Tagines, Woks oder Fondues. Tagines sind traditionelle Kochgefäße der nordafrikanischen Küche. Sie sind vielseitig einsetzbar und eignet sich hervorragend zum Zubereiten sämtlicher Schmorrgerichte. Der Wok ist vor allem in der traditionellen chinesischen Küche zu Hause. Der Topf mit den abgerundeten Seitenwänden ist vielseitig einsetzbar und ideal für vitamin- und nährstoffreiches Dämpfen, Schmoren und Kochen. Mit den Fondues wir das Kochen am Tisch ein Fest für alle Sinne und das gemeinsame Essen zum einmaligen Erlebnis.

Topf-Sets

Ein Topf kommt selten allein. Weil das Kochen von Gerichten meist mehr als nur einen Topf erfordert, finden Sie unter unseren Topf-Sets tolle Topf-Kombinationen, die keine Wünsche mehr offen lassen. So lässt es sich in der Küche problemlos durchstarten.